Deutschunterricht erfolgreich gestartet

Nachdem die AG Sprache seit einigen Wochen regelmäßig zwei gut besuchte Termine Deutschunterricht pro Woche anbietet, freuen wir uns, dass wir das Angebot nun ausweiten können. Ab dem 07.12.2016 wird das Team der AG Sprache einen Stundenplan mit insgesamt vier Terminen pro Woche anbieten. Im neuen Jahr kommt dann noch ein weiterer Termin – Stricken, Nähen und Sprechen – hinzu.

In den Unterrichtsstunden erweitern wir den Wortschatz, üben das Schönschreiben und die Aussprache, bauen nach und nach Grammatikkenntnisse auf und haben viel Spaß. Als Themen haben wir bereits Hamburg mit seinen Stadtteilen und Alster und Elbe behandelt, das Fahren mit den Verkehrsmitteln des HVV, das Märchen Hänsel & Gretel und ganz aktuell die Advents- und Weihnachtszeit.

Wir freuen uns weiterhin über Mitstreiter, die entweder einen Termin fest als Lehrer, Co- Lehrer, Kinderbetreuer und Hausaufgabenhilfe abdecken wollen oder die flexibel als Springer im Falle von Abwesenheiten des festen Teams unterstützen können. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an sprache@bramfeld-hilft.de

04.12.2016/SQ